Mit großer Trauer geben wir bekannt, dass uns unser Grandseigneur Rudolf Pawlik nach geduldig ertragener Krankheit am 26. März 2021 für immer verlassen hat.

Er war uns beim Aufbau der QuintLog eine wichtige Stütze und stand uns und unseren Teilnehmer*innen immer mit viel Geduld und seinem fundierten Wissen zur Verfügung. Wir haben ihn am 29. März 2021 ohne zu Wissen posthum zu unserem Ehrenmitglied bei „QuintLog – Verein zur Förderung der Aus- und Weiterbildung in Warenwirtschaft und Logistik“ erhoben. Das wird er für uns auch bleiben:
Der gute Geist, der uns begleitet hat und uns auch weiterhin begleiten wird. Schon allein daher, dass wir seine ehemaligen Büroräumlichkeiten weiterhin in Ehren halten werden.

Er hat uns von Anfang an mit seiner Expertise, seiner Übersicht, seiner Geduld und Güte begleitet. Er hat viele unserer Teilnehmer*innen mit seiner Ruhe, Gelassenheit und Fürsorge zu ihrem Lehrabschluss begleitet. Er war für viele auch ein ausgezeichnetes Role Model, denn er hat bei der Firma Bischof als Lehrling begonnen und neben seiner Arbeit seine Matura und später ein Studium an der WU Wien mit einem Doktorat in Transportwirtschaft abgeschlossen und war vor seiner Pensionierung in der Geschäftsleitung von DB Schenker tätig. Auch als alleinerziehender Vater, war er zu seiner Zeit ein Pionier.

Rudolf Pawlik wurde auf dem Wiener Zentralfriedhof Halle 3 (Eingang 3, 1110 Wien, Simmeringer Hauptstraße 234-240) aufgebahrt und am 20. April 2021, um 10:30 Uhr nach feierlicher Einsegnung im Familiengrab bestattet.

Unser aufrichtiges Mitgefühl seiner Familie und seinen Freundinnen und Freunden, die ihn bis zum Ende begleitet haben.
Wir werden ihn als fürsorglichen Menschen in unserem Herzen bewahren! Möge er in Frieden ruhen!

Kondolenzbuch